Mein VogtlandNicole Erdmann

Klare Entscheidung für das Vogtland.

Lesen Sie weiter


Mein VogtlandUwe Prenzel

Auerbach ist wichtiger und schöner Farbtupfer im Vogtland.

Lesen Sie weiter

Ina Ziegert

Mehr über die Vorzüge von Plauen und vom Vogtland reden

Lesen Sie weiter

Mario Kautzsch

Zum Naturerlebnis gehört heute Internet in jedem Zimmer dazu

Lesen Sie weiter

Katrin Schmidt

Im Einsatz für die Menschen – ein Leben mit Tiefgang

Lesen Sie weiter

Rolf Beckert

Der Mann ist Lehrer – und zwar mit Leidenschaft. 

Lesen Sie weiter

Ralf Edler

Wer im Finsteren auf den Nachtwächter von Schöneck trifft, könnte sich im ersten Moment etwas gruseln: In seinem schwarzen Umhang, mit Hut und seiner Hellebarde als Waffenattrappe ist er eine eindrucksvolle Erscheinung.

Lesen Sie weiter

Norbert Hildebrand

Selbst Außenstehende müssen zugeben: Das Markneukirchner Gymnasium ist etwas Besonderes. Die Schüler präsentieren ein eigenständiges Kulturprojekt nach dem anderen und die Lehrer schaffen eine Umgebung, in der sich Phantasie und Ideen entwickeln können.

Lesen Sie weiter

Florian Merz

Er hat es geschafft: „Bad Elster, mitten im Herzen Europas, ist zum Wohle der Region eine richtungweisende Kultur- und Festspielstadt geworden, die inzwischen Modellcharakter hat“.

Lesen Sie weiter

Alexandra Glied

Plauen ist für mich meine Heimat, wo ich geboren wurde, in der ich lebe, arbeite und mich kreativ einbringe. Ich möchte nirgends wo anders leben…

Lesen Sie weiter

Michael Straube

Über die Stadtgrenzen hinaus ist bekannt: Wenn die Markneukirchner ein Musical anbieten, sollte man sich schleunigst einen Platz sichern. Für die eine Musical-Woche stehen über 6000 Eintrittskarten bereit – und die sind schnell ausverkauft.

Lesen sie weiter

Ulrich Leithold

Wirklich weg war er nie. Auch wenn Ulrich Leithold in den 1990er Jahren seine Brötchen in Chemnitz verdiente, er gehört nirgendwo anders hin als in seine Heimatstadt Pausa.

Lesen sie weiter

Saruul Fischer

Für die aus der Mongolei stammende Modedesignerin Saruul Fischer schließt sich im Vogtland der Kreis „Mein Vogtland“, sagt die Unternehmerin – und sie muss dafür nicht lange überlegen – „ist meine Familie.“

Lesen sie weiter

Sybille Unterdörfel

Sie wollte nie weg aus dem Vogtland. Heimat- und familienverbunden, ganz Vogtländerin: die stellvertretende Leiterin der BTZ Plauen weiß, was sie an der Region hier hat.

Lesen Sie weiter

Rene Eckert

Es hätte wenig gewundert, wenn sich René Eckert irgendwo an einem schönen Flecken der Erde niedergelassen hätte. In Costa Rica vielleicht. Als Filmemacher ist der junge Mann aus Auerbach schon viel rumgekommen, hat Snowboarder in eher untypischen Gefilden von Rumänien bis China begleitet und die Kontinente bereist.

Lesen Sie weiter