BotschafterFlorian Merz

Er hat es geschafft: „Bad Elster, mitten im Herzen Europas, ist zum Wohle der Region eine richtungweisende Kultur- und Festspielstadt geworden, die inzwischen Modellcharakter hat“.

Lesen Sie weiter


Botschafter - Matthias Finkenwirth

Unser größtes Kapital sind unsere Mitarbeiter

Lesen Sie weiter

Botschafter - Werner Weitz

Vogtländische Transportbänder und Riemen: Sie bewegen unser Leben

Lesen Sie weiter

Botschafter - Dieter Pfortner

Am OP-Tisch hat kein Chirurg die Zeit, erst die Nadel einzufädeln. Dafür gibt es die speziellen Produkte der Catgut GmbH. Der Geschäftsführer schätzt den Firmenstandort in Markneukirchen und zeigt ihn gerne seinen Gästen.

Lesen Sie weiter

Botschafter - Volker Dreher

Ein klares Bekenntnis zur Region: Bei den Experten für Kunststoffe und Werkzeugbau

Lesen Sie weiter

Botschafter - Hans-Jürgen Stüber

Er gehört mit seiner pitcom GmbH zu den Unternehmen, die das Vogtland wohl am meisten in die Welt hinaustragen.

Lesen Sie weiter

Botschafter - Steffen Golle

Zelte, Taschen, Bilder: Technische Textilien helfen auf der ganzen Welt

Lesen Sie weiter

Botschafter - Hagen Sczepanski

„Erfolg will gut verpackt sein“, heißt es auf der Homepage der Vogtland Kartonagen Reichenbach.

Lesen Sie weiter

Botschafter - Jan-Erik Kunze

Zukunftsideen aus der vogtländischen Idylle

Lesen Sie weiter

Botschafter - Veit Schindler

Gebrüder Mönnig - Holzblasinstrumente sind Synonym für Willen, Tradition und Innovation im Vogtland

Lesen Sie weiter

Botschafter - Lars Luderer

Er liefert einen wichtigen Beweis: Erfolg und Begeisterung im Beruf haben nichts mit Abgehobenheit zu tun. 

Lesen Sie weiter

Botschafter - Thomas Bleier

Andere Menschen unterstützen und schwächeren helfen, das zieht sich bei den wie ein roter Faden durchs Leben. 

Lesen Sie weiter

Botschafter - Ralph Siegel

Er leitet auch im Rentenalter noch die ComCard GmbH in Falkenstein

Lesen Sie weiter

Botschafter - Jörg Sachse

Sternquell-Brauerei-Geschäftsführer Jörg Sachse trägt wohlschmeckende Botschaft über die Region hinaus.

Lesen Sie weiter

Botschafter - Dr. Marc Kusche

Im Vogtland ist für ihn alles im grünen Bereich

Lesen Sie weiter

Botschafter - Philipp Porst

C. H. Müller GmbH in Heinsdorfergrund: Vom Webstuhl zu Hightech-Maschinen

Lesen Sie weiter

Botschafter - Holger Stichel

Er verbreitet die Botschaft vom Vogtland in aller Welt

Lesen Sie weiter

Botschafter - Hans-Peter Messner

Von außen wirkt der Firmensitz der GEWA music fast unscheinbar: Viele kennen das rote Backsteingebäude, wenn sie in Adorf die B 92 entlang fahren. Einige wissen nicht: Dahinter verbirgt sich ein Schwergewicht in der Welt der Musikinstrumente.

Lesen Sie weiter

Botschafter - Frank Kuhnert

Was ist eine Rauchschnecke? Im Moment gehört sie zu Frank Kuhnerts Verkaufsschlagern. Sie lächelt und trägt eine kleine Poststation oder ein buntgeschmücktes Häuschen auf dem Rücken, aus denen Räucherkerzchenrauch heraus dampfen kann.

Lesen Sie weiter

Botschafter - Karsten Kroll

Krankenhäuser, Industrieanlagen, Kulturstätten, Kindergärten, Straßen oder Brücken - die 52 Mitarbeiter der Bauplanung Plauen GmbH tüfteln an vielen individuellen Aufträgen. In der Regel sind sie Architekten und Ingenieure.

Lesen Sie weiter

Botschafter - Friedmar Götz

„Das Vogtland ist meine Heimat und das Wichtigste ist meine Familie. Ich bin so froh und stolz, dass mir meine Kinder in die Firma gefolgt sind. Dadurch fällt mir mein Abschied leichter. Wenn ich nur noch an der Firma vorbeifahren müsste, das wäre furchtbar. Andererseits möchte ich der nächsten Generation aber nicht im Weg stehen.“

Lesen sie weiter

Botschafter - Markus Schedel

Wirklich Urlaub hat ein Unternehmer wie Markus Schedel selten. Er sagt von sich: „Die Zeit kann ich mir zwar frei einteilen – aber mit den Gedanken bin ich meistens bei der Arbeit.“

Lesen Sie weiter

Botschafter - Prof. Gunter Krautheim

„Für mich ist das Vogtland als Rückzugsort sehr wichtig. Egal, ob ich in Altensalz schwimmen gehe oder in Grünbach die Loipe benutze - das alles sind für mich 'Zonen der Stabilität', wo man wieder Kraft schöpfen kann.“

Lesen Sie weiter

Botschafter - Franz Voigt

Franz Voigt Ist nach eigenen Angaben ein Ur-Vogtländer. Nie könnte er sich vorstellen, woanders zu leben, selbst im schlimmsten Novemberwetter nicht. 

Lesen Sie weiter

Botschafter - Norman Brückner 

In diesem Jahr hält Norman Brückner einen außergewöhnlichen Jubiläums-Rückblick: Vor 75 Jahren wurde er geboren, vor 50 Jahren übernahm er seinen Betrieb – und Ende des Jahres wartet noch die Goldene Hochzeit. 

Lesen sie weiter

Botschafter - Dr. Hartmut Wittkopf

Als Geschäftsführer der EControl-Glas GmbH & Co. KG fühlt sich Dr. Hartmut Wittkopf wohl im Vogtland. Das von ihm produzierte Hightech-Glas ist schon lange sein Steckenpferd.

Lesen sie weiter

Botschafter - Claudia Fugmann

Als Botschafterin des Vogtlands weiß Claudia Fugmann gleich mehrere Lanzen für ihre Wahlheimat zu brechen.

Lesen Sie weiter

Botschafter - Friedrich Schmidt

Obwohl der Oberfranke Friedrich Schmidt als Geschäftsführer der Bad Brambacher Mineralquellen GmbH & Co. Betriebs KG seit 20 Jahren die Geschicke der Firma leitet, lebt er nicht in dem Sächsischen Staatsbad an der böhmischen Grenze.

LESEN SIE WEiTER

Botschafter - Gerhard Steinwender

Ursprünglich kommt Gerhard Steinwender aus Österreich – doch der Geschäftsführer der Vogtlandmilch GmbH hat mit den Vogtländern einiges gemeinsam.

Lesen sie weiter

Botschafter - Dr. Bernd Märtner

Dr. Bernd Märtner, Geschäftsführer der M & S Umweltprojekt GmbH, kommt schnell auf den Punkt: „Ich liebe und lebe es, ein Vogtländer zu sein“, lacht er ein herrlich entwaffnendes Lachen. Der 51-Jährige Ingenieur ist nicht nur ein international erfolgreicher Geschäftsmann und ein wacher Geist, man kennt ihn auch als aktiven Sportler.

Lesen sie weiter