Presseinformation

GETT Gerätetechnik GmbH übernimmt WES Systeme Electronic GmbH: Verstärkung in den Segmenten Systemlösungen, Touch-Monitore und POI-Terminals

Die GETT Gerätetechnik GmbH, Produktentwickler und Anbieter von professioneller Bedientechnik „Made in Germany“ für Industrie, Gewerbe und Medizin, hat mit Wirkung zum 24.08.2023 die WES Systeme Electronic GmbH übernommen. Damit baut die GETT-Gruppe ihren Marktanteil im Bereich individueller Bedienlösungen aus und wird für ihre Kunden zu einem der größten Anbieter in diesem Marktsegment in Deutschland.

Die WES Systeme Electronic GmbH wird unter ihrem Markennamen weitergeführt und alle bisherigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden in der neuen Unternehmensstruktur weiterbeschäftigt.

Geschäftsführer Joachim Schreiweis: „Wir freuen uns, dass wir mit GETT eine wirklich passende und kompetente Nachfolge gefunden haben, mit der wir sicher sein können, dass die gelebten Werte unseres Unternehmens und seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Sinne weitergeführt werden“.

Geschäftsführer Pierre Beer von GETT sieht in diesem Schritt einen wichtigen Meilenstein zur Festigung der führenden Position unter den HMI-Spezialisten in Deutschland. „Mit dieser Akquisition erweitern wir gemeinsam mit dem WMS Wachstumsfonds Mittelstand Sachsen, einem starken und verlässlichen Partner bei der Umsetzung unserer Wachstumsstrategie, unser Angebot für HMI am Point of Interest, für Maschinensteuerungen und im öffentlichen Bereich. Ich bin fest davon überzeugt, dass WES unser Portfolio ideal ergänzt und wir gemeinsam weiter wachsen werden“.

Die GETT-Gruppe ist seit fast 30 Jahren am Markt aktiv und bekennt sich mit dem Firmensitz in Treuen zur Region Vogtland. Mit Standorten in den USA/Texas und China/Hongkong und Shenzhen werden gleichzeitig die größten Märkte der Welt bedient. Mit derzeit 210 Mitarbeitern weltweit begleitet die GETT-Gruppe ihre Kunden von der Produktentwicklung über die Beschaffung bis hin zur Serienfertigung und bietet gleichzeitig ein breites Portfolio an eigenen Produkten in den Bereichen Tastaturen, Mäuse, Taster, Sensoren und Panel-PCs.

Unter dem Motto “Creating better human machine relationships” arbeitet die GETT-Gruppe täglich an intuitiven und intelligenten Mensch-Maschine-Beziehungen und Lösungen für ihre Kunden. „Wir l(i)eben Produkte & erwecken Produktideen zum Leben, die den Unterschied machen. Sie erleichtern das Leben der Menschen, wecken Begeisterung & schonen die Ressourcen der Erde. Egal ob Start-up oder Großkonzern, wir unterstützen Menschen dabei, ihre Produktideen zu verwirklichen“, fasst Pierre Beer die Vision des Unternehmens zusammen und ergänzt „WES und GETT teilen die Leidenschaft, zuverlässige und individuelle Lösungen zu entwickeln, beide Unternehmen verfügen über jahrzehntelange Erfahrung und hohe Flexibilität in der Fertigung - und das ab Stückzahl 1. Ich bin überzeugt, dass beide Unternehmen von der Zusammenarbeit profitieren werden.“

Weitere Informationen erhältlich unter:

GETT Gerätetechnik GmbH
Mittlerer Ring 1
08233 Treuen
E-Mail: info@gett-group.com
www.gett-group.com

Anna Schmoll | Strategisches Marketing
E-Mail: a.schmoll@gett-group.com

Das Bild zeigt von links: Tino Pietzsch - Geschäftsführer GETT GmbH, Steve Möckel - Geschäftsführer GETT GmbH, Joachim Schreiweis - Geschäftsführer WES Systeme Electronic GmbH und Thomas Tettenborn - Investment Director WMS