Nachlese

Unter dem Motto »Hier ist Wunderland« fand vom 4. bis 6. September 2015 der 24. »Tag der Sachsen« in der Ringelnatz-Stadt Wurzen statt. Über 400 Vereine, über 100 Gastronomen, zahlreiche Handwerker, Firmen und Händler sorgten auf dem ca. 90 ha großen Festgebiet, dass in verschiedene Themenbereiche und Themenmeilen unterteilt war für ein buntes Programm. Der Vogtlandkreis war Teil davon und präsentierte sich im Zusammenwirken mit dem Tourismusverband Vogtland e. V. und der Berufsakademie Plauen auf der „Wirtschaftsmeile“ im Rahmen der Kampagne „Das V sind wir“.

Dabei hatten am Samstag, den 05. September, die Besucher die Möglichkeit, an einem Ballon-Flugwettbewerb teilzunehmen. Mit Begeisterung schickten sie viele Ballons bei heftigem Wind auf die Reise.

Gleichzeitig konnte sich jeder Teilnehmer online für den Wettbewerb registrieren. Nun sind die hoffentlich zahlreichen Finder aufgerufen, sich ebenfalls online am Wettbewerb zu beteiligen. Aus allen Einsendungen werden attraktive Preise verlost.

Die Aktion läuft bis zum: 30.09.2015.

Zur Aktion...