Komm auf Tour fand vom 21.01. bis 23.01.2020 in der Festhalle Plauen statt

Meine Stärken - Meine Zukunft

Ein Projekt zur Stärkenentdeckung, Berufsorientierung und Lebensplanung für Schülerinnen und Schüler 21. - 23. Januar 2020 in der Festhalle Plauen

Mit Recht kann man sagen „Komm auf Tour“ war ein Volltreffer.

Was in den letzten drei Tagen in der Festhalle Plauen stattgefunden hat, überstieg alle Erwartungen.
Im spielerischen Elan absolvierten gut 600 Schüler der 7. und 8. Klassenstufe aus 9 Ober- und 3 Föderschulen den Erlebnisparcours und konnten ihre Stärken und Interessen erkunden.

Die hohe Beteiligung am Elternabend mit ca. 140 Eltern zeigt, wie wichtig dieses Thema für unsere Jugendlichen ist.

Dank der eifrigen Partner - Agentur für Arbeit, IHK, Handwerkskammer sowie die Ausbildungsbetreuung Grüne Berufe – war es uns möglich, im Zusammenwirken mit der Sinus Büro für Kommunikation www.sinus-bfk.de eine solche Veranstaltung zu stemmen.

Wir hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Rollenspiel auf der Bühne