Mein VogtlandHotel Alexandra

Eines meiner langfristigen Wünsche, welchen ich auch immer wieder bei Veranstaltungen gerne zum Besten gebe ist, im hohen Alter hier in Plauen glücklich zu sterben. Jetzt werden viele sagen, um Himmels Willen, an so etwas sollte man doch nicht mit 41 Jahren denken. Das mag sein, aber Plauen ist für mich meine Heimat, wo ich geboren wurde, in der ich lebe, arbeite und mich kreativ einbringe. Ich möchte nirgends wo anders leben…

In unserem familiengeführten 4-Sterne Hotel Alexandra, welches sich mitten in der Fußgängerzone von Plauen befindet, bilden wir seit mehr als 23 Jahren erfolgreich Azubis aus und können viele langjährige Mitarbeiter unser Eigen nennen. Das macht uns sehr stolz, denn die Mitarbeiter sind das Herz eines Unternehmens.

Sie haben großen Anteil daran, ob sich die Gäste wohl fühlen. Selbst unser jetziger Küchenchef absolvierte nach einem ausgezeichneten Abitur von 1993-1996 seine Ausbildung bei uns, blieb in unserem Hause, obwohl viele seiner Freunde in die Ferne gingen und dort ihr Glück suchten. Er ist nach vielen Qualifizierungen und Weiterbildungen der perfekte Küchenchef und hat seine Entscheidung hierzubleiben nie bereut. Unsere Empfangschefin, eine gebürtige Plauenerin, kam nach vielen Jahren in der Ferne – nach Studium und Berufspraxis in ihre Heimat zurück und ist glücklich darüber.

Für uns steht Mitarbeitermotivation und –förderung mit an erster Stelle.

„Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah“ Diesen Slogan haben wir uns immer schon zu Herzen genommen, ob bei der damaligen Komplettrenovierung oder auch heute bei unseren Partner und Lieferanten – wir bevorzugen Unternehmen aus der eigenen Region. Es gibt so viele wirklich ausgezeichnete Firmen im Vogtland, die sogar international eine Größe sind. Manche von ihnen wären von dem „know how“ und Potential dieser Unternehmen überrascht.

Unser Unternehmen begrüßt die verschiedensten Gäste aus aller Welt. Von Geschäftsreisenden, über Touristen bis hin zu Künstlern, es ist alles dabei. Eine unserer Stärken ist dabei, dass wir großen Wert auf Qualität, Freundlichkeit und das Individuelle legen. Der bekannte Sänger Ivan Rebroff hat einmal bei einem seiner Aufenthalte gesagt, das Hotel Alexandra und Plauen ist für Ihn ein Stück Heimat. Die Menschen sind sehr freundlich und die Stadt ist wunderbar. 

Alexandra Glied - Inhaberin 

 

 

 

Hotel Alexandra

Bahnhofstr. 17 08523 Plauen 

Tel. 03741 / 71 95 1 
Fax. 03741 / 71 95 200 

Web: www.hotel-alexandra-plauen.de 
Mail: info@hotel-alexandra-plauen.de