Nächste Vorlesung der Kinderuni Vogtland

"Unsichtbare Superhelden - Die geheimnisvolle Welt der Mikroben"

Liebe Junior-Studentinnen und -Studenten,

die Kinderuni Vogtland lässt sich durch Corona nicht unterkriegen und steigt nun schon zum wiederholten Male, ganz modern wie die richtigen Universitäten, auf eine Online-Vorlesung um. Prof. Dr. Jan-Hendrik Paduch, Staatliche Studienakademie Plauen, kommt am 07. November deshalb über das Internet zu euch und wird seine geplante Vorlesung über unsichtbare Superhelden halten. Um teilzunehmen braucht ihr dazu nur eine Internet-Verbindung und der PC/Laptop muss über (eingeschaltete) Lautsprecher verfügen.

1. Vorlesung im Herbstsemester 2020

 

Thema: "Unsichtbare Superhelden - Die geheimnisvolle Welt der Mikroben"

Datum:   07. November 2020 10.30 Uhr

Inhalt:
Prof. Dr. Jan-Hendrik Paduch, Staatliche Studienakademie Plauen
Sie sind mit bloßem Auge nicht sichtbar, aber trotzdem da: Bakterien, Hefen und Schimmelpilze. Manche von ihnen besitzen sogar Superkräfte. Bei uns lernst du die wichtigsten Arten von Mikroben kennen und wie man sie sichtbar machen kann. Wir gehen zum Beispiel den Fragen auf den Grund, welche Mikroben Menschen krank machen und wie man mit Hilfe anderen Mikroorganismen Lebensmittel herstellen kann. Kommt mit auf die spannende Reise in die geheimnisvolle Welt der Mikroben.

Einfach hier anmelden!

Zur Anmeldung
 

Weitere Informationen erhaltet ihr nach eurer Anmeldung.
Viel Erfolg und Spaß!

Euer Albert Einstein Junior