Online-Vorlesung Kinderuni-Vogtland am 21.05.2022

"Mit dem Elektronenmikroskop Nanowelten erkunden."

Liebe Junior-Studentinnen und -Studenten,

die nächte Vorlesung des Frühjahrssemester 2022 findet am 21. Mai 2022 wieder online statt.
Dipl.-Phys.-Ing. Jörg Ackermann, Carl Zeiss Meditec AG, Oberkochen, wird seine Vorlesung über das Thema "Mit dem Elektronenmikroskop Nanowelten erkunden." halten.

Online-Vorlesung:
Mit dem Elektronenmikroskop Nanowelten erkunden.
Forschung, Entwicklung und auch immer mehr Produktion findet im Mikro- und Nanoraum statt. Das Elektronenmikroskop ist dort ein wichtiges und unerlässliches Werkzeug. Dipl.-Phys.-Ing. Jörg Ackermann nimmt euch mit in diese Welt und erklärt was ein Elektronenmikroskop ist und wie es funktioniert. Natürlich gibt er auch einige spannende Einblicke in die Mikro- und Nanowelt.

Datum:
21. Mai 2022, 10:30 Uhr

- Anmeldung -

Weitere Informationen erhaltet ihr nach eurer Anmeldung. (Infomail in der Woche vor der Vorlesung).

Für die nächste Kinderuni kannst du wieder selbst aktiv werden und damit tolle Preise gewinnen:

Fotografiere etwas möglichst Kleines (z.B. eine Ameise, eine Blüte) und schicke uns das Bild und deine Anschrift per Mail bis zum 18.05.2022 an:

kinderuni-vogtland(at)vogtlandkreis.de (Kennwort: Preisrätsel)

Hinweis: Bilder aus dem Internet sind nicht erlaubt.