Hospitationsreise mit Perspektive Land

Schulentdeckungstour im Vogtlandkreis

Mit einem Besuch an der Erich-Ohser-Grundschule in Plauen (in einem sehr schönen, denkmalgeschützten Gebäude) beendete die Initiative Perspektive Land (ein Programm der DKJS - Deutsche Kinder- und Jugendstiftung Berlin)  die Schulentdeckungstour in den Vogtlandkreis.
Besonders gut gefallen haben den Lehramtsstudierenden die wertschätzende, offene Atmosphäre, die individuelle und liebevolle Gestaltung der Klassenräume und die interessanten Einblicke zum Unterrichten in einer diversen Schülerschaft.
Und wie der Name der Schule schon vermuten lässt, gibt es natürlich viele "Väter und Söhne" zu entdecken.
Herzlichen Dank für den Empfang!

Übrigens: Die Perspektive Land war nicht nur an Grundschulen unterwegs, sondern auch an drei Oberschulen im Vogtland, wo Podcasts aufgenommen wurden.

Die Wirtschaftsförderung Vogtlandkreis unterstützt die Aktion zur Bindung zukünftiger Referendare und Lehrer in der Region.
 

https://www.facebook.com/PerspektiveLand