PRESSEINFORMATION Firma Lehmann-UMT GmbH

StingR – smart living technology: Filtertechnologie der Zukunft

Innovativ, nachhaltig und einmalig: Unter dem neu gegründeten Label StingR – smart living technology erhebt die Firma Lehmann-UMT GmbH die Filtertechnik auf ein bahnbrechendes Niveau. Das StingR Feinfiltersystem bietet eine bisher einzigartige und äußerst effiziente Technik mit sehr breiten individuellen Einsatzmöglichkeiten und ist in der Lage die gesamte Bandbreite der Filtration abzudecken. Dabei reicht die Branchenpalette vom Werkzeugmaschinen- & Maschinenbau über die chemische Industrie, den umwelttechnischen Anlagenbau bis hin zur Wasseraufbereitung und weit darüber hinaus.

Den Ingenieuren der StingR Filteranlage ist es gelungen, das Verfahren der Luftdruckspülung zu erweitern, neu zu entwickeln und zu revolutionieren. Konzipiert wurde ein hochwertiges High-End-Produkt, das automatisiert und auf umweltschonende Weise nicht nur Wasser, sondern auch Öle, Emulsionen und wässrige Lösungen nahezu rückstandslos feinfiltriert.

„Es ist uns gelungen, den Verbrauch von Filtereinsätzen maßgebend zu reduzieren, sodass neben einer extremen Zeitersparnis im Wartungsbereich, auch das Entsorgungsvolumen radikal verringert wird. Dabei werden natürliche Ressourcen geschont. Uns ist wichtig, nicht nur über den Schutz natürlicher Ressourcen zu sprechen, sondern auch aktiv zur Erhaltung Dieser beizutragen“, erläutert Titus Lehmann, Geschäftsführer von Lehmann-UMT GmbH.

Abgeschaut von der Natur: Bei der Entwicklung der StingR Filteranlage hat sich das zukunftsorientierte Unternehmen die Natur zum Vorbild gemacht. Organismen, welche sich seit Millionen von Jahren auf dem Planeten behaupten, reinigen und filtern unglaubliche Mengen an Wasser. Inspiriert durch ihre einzigartige Technologie erforscht und entwickelt die Firma Lehmann-UMT GmbH auch weiterhin nachhaltige Lösungen, damit unsere Welt erhalten bleibt.

Der offizielle Launch des neuen Labels StingR – smart living technologie der Firma Lehmann-UMT GmbH war im März 2020 auf der GrindTec in Augsburg geplant. Da die Messe aufgrund der Covid-19 Pandemie auf den 10 . – 13. November verschoben wurde, wird der StingR an diesem Termin offiziell auf dem Markt eingeführt.

Alle Informationen zur Filteranlage StingR – smart living technologie finden Sie hier: www.stingR.de