Perspektive Vogtland

Relaunch Fachkräfteportal www.vogtlandjob.de

Pünktlich zum Start der alljährlichen Fachkräfte-Aktion, welche gemeinsam von der Wirtschaftsförderung des Vogtlandkreises, der Industrie- und Handelskammer Chemnitz, Regionalkammer Plauen und deren Jungunternehmerverein Wirtschaftsjunioren Plauen-Vogtland initiiert wurde, ist der Relaunch des Fachkräfteportals: www.vogtlandjob.de erfolgreich abgeschlossen.

Entsprechend den neuen Anforderungen des Arbeitsmarktes wurde das Fachkräfteportal um eine wichtige Funktion ergänzt. Unter der Rubrik „Bewerberpool“ kann man  ab sofort sein berufliches Portfolio und die Wünsche zum beruflichen Neuanfang präsentieren. Unternehmen können das Bewerberprofil dann anonym einsehen und sich  bei dem potentiellen Interessenten über eine Chatfunktion melden.

Anregung zu dieser Funktion kamen von Mitgliedern der Fachkräfteallianz Vogtland,  unterstützt wird die Fachkräfteaktion durch das „IHK–RückkehrerNetzwerk“.