Kinderuni Vogtland am 16.03.2024

„Was fliegt da alles im Weltraum und warum?“
Jun.-Prof. Dr.-Ing. Christian Hofmann, Universität der Bundeswehr München

Liebe Junior-Studierende,   

unsere 1.  Vorlesung des Frühjahrssemsters 2024  findet am 16. März 2024  wieder live im Hörsaal im Landratsamt Vogtlandkreis in Plauen statt!
Herr Jun.-Prof. Dr.-Ing. Christian Hofmann, Universität der Bundeswehr München, Institut für Informationstechnik, wird über das Thema: „Was fliegt da alles im Weltraum und warum?“ referieren.

Vorlesungsinhalt:

Ein Flug in den Weltraum ist ein großer Traum, der nur für sehr wenige Menschen wahr geworden ist. Maschinen fliegen jedoch sehr oft in den Weltraum – sie werden Satelliten genannt. Was deren Aufgaben sind, und warum gibt es so viele davon gibt, lernst du in der Vorlesung.  

Datum:

16.03.2024, 10:30 Uhr

Ort:
Landratsamt Vogtlandkreis
Kreistagssaal
Postplatz 5
08523 Plauen

Weitere Informationen erhaltet ihr nach eurer Anmeldung  in einer Infomail in der Woche vor der Vorlesung. Solltet ihr bis zum Donnerstagnachmittag vor der Vorlesung nichts erhalten haben, dann prüft bitte euren SPAM-Ordner im E-Mail-Postfach. Sollte auch dort nichts sein, dann schreibt uns bitte per Mail an: kinderuni-vogtland(at)vogtlandkreis.de
 

Weitere Infos zur Kinderuni Vogtland findet ihr hier.

Wir freuen uns auf euch!

Euer Albert Einstein Junior und das Team der Kinderuni