Neue Generation Handwerk

Zukunft übernehmen


In den kommenden zehn Jahren suchen zahlreiche Handwerksbetriebe in unserer Region einen passenden Nachfolger bzw. eine passende Nachfolgerin. Um die Suche nach der nächsten Generation Selbstständiger zu erleichtern, lädt die Handwerkskammer Chemnitz etablierte Inhaber von Handwerksbetrieben sowie potenzielle Übernehmerinnen/Übernehmer zu ihrer Veranstaltungsreihe „Neue. Generation. Handwerk“ ein. In jedem Landkreis des Chemnitzer Bezirks finden Präsenzveranstaltungen statt, die zum gemeinsamen Kennenlernen und Austauschen einladen. Zudem gibt es interaktive Workshops, die Sie startklar für die Inhabertätigkeit machen. Die Veranstaltung ist kostenlos, für Essen und Getränke ist ebenfalls gesorgt.

Nächste Veranstaltung: Kommen Sie am 28. Mai von 17 bis 19.30 Uhr in das Malzhaus Plauen und profitieren Sie von wertvollen Informationen! 

Anmeldung und weitere Informationen finden Sie hier: hwk-chemnitz.de/nachfolge

Die Einladung richtet sich insbesondere an: Inhaber etablierter Handwerksunternehmen, die Nachfolger suchen; Handwerksmeister, Gesellen, Jungunternehmer, Studierende, qualifizierte Quereinsteiger

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!