Familienfreundlich und SozialVowalon Beschichtung GmbH Treuen - Familiengeführt und familienfreundlich

Unser Unternehmen befindet sich seit 115 Jahren am Standort Treuen und ist Arbeitgeber von über 200 Mitarbeitern.

Wir arbeiten im 3-bzw. 4-Schicht-System und setzen alles daran, dies familienfreundlich zu gestalten.

Gregor Götz Geschäftsführer: „Da wir selbst Eltern sind, spüren und wissen wir, auf welche Belange wir bei unseren Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern achten müssen“.

So beginnt die Familienfreundlichkeit bereits mit der jährlich langfristigen Urlaubsplanung, bei der individuelle Wünsche stets Beachtung finden. Damit wird sichergestellt, dass die Familien unserer Mitarbeiter ihren Jahresurlaub gemeinsam verbringen können. Auch die Harmonisierung des dreiwöchigen Betriebsurlaubes im Sommer mit den sächsischen Schulferien trägt dazu bei.

Besonderes Augenmerk gilt darüber hinaus den werdenden bzw. jungen Müttern sowie auch jungen Vätern. Gemeinsam versuchen wir nach der Elternzeit ein für beide Seiten funktionierendes Arbeitszeitmodell zu erarbeiten und die individuellen Gegebenheiten zu berücksichtigen.

Ein zusätzlich wichtiger Aspekt ist für Vowalon, die Kinder unserer Mitarbeiter frühzeitig für das Unternehmen z. B. beim Tag der offenen Tür zu begeistern und später als AZUBI zu gewinnen. Wir bieten drei Ausbildungsberufe an und auch nach Vollendung der Ausbildung stehen verschiedenste Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten zur Verfügung. 

„Ich selbst habe in der Firma 1965 als Lehrling angefangen“, so Geschäftsführer Friedmar Götz, „und meine Kinder führen das Unternehmen in der Zukunft fort. Ein weiteres Mehr-Generationen-Beispiel ist unser Meister Beschichtung Herr Marcel Wedig. Er ist bereits in der dritten Generation bei Vowalon, denn schon sein Großvater war als Produktionsmitarbeiter tätig und sein Vater fungiert als Key Account Manager für die Automobilindustrie.“ 

InformationenKontakt

Vowalon Beschichtung GmbH Treuen
Kunstleder  -  Folie  - Bondings
Bahnhofstraße 46-48 
08233 Treuen
Tel: +49 (0)37468 60-202 
Fax: +49 (0)37468 60-254 
Email: info(at)vowalon.de 
Web: www.vowalon.de