Betriebliche Gesundheitsförderung im Rahmen des Netzwerkes Westsachsen BGF – Betriebliche Gesundheitsförderung 

Elf Partner – Fitnessclubs, Physiotherapeuten und weitere Dienstleister – decken im Rahmen einer Betrieblichen Gesundheitsförderung den westsächsischen Raum, einschließlich Vogtland, ab. Dieses Netzwerk garantiert einheitliche inhaltliche Maßstäbe bei der Betreuung von Firmen und Kunden in geprüft hoher Qualität und arbeitet dabei mit Ärzten und weiteren Dienstleistern der Gesundheitsförderung eng zusammen.

Gerne stellen wir Ihnen ein Netzwerkmitglied – das INJOY Reichenbach – näher vor:

Wir vom Injoy Fitnessclub in Reichenbach beschäftigen uns seit 2008 mit dem Thema der „Betrieblichen Gesundheitsförderung“ in Betrieben. Während wir anfangs nur für kleine Betriebe (2-20 Mitarbeiter) tätig sein konnten, ermöglicht uns die Zusammenarbeit im Netzwerk, nun auch Lösungen für größere Firmen zu entwickeln und umzusetzen.

In  Reichenbach kooperieren wir mit 9 Firmen, darunter die XotonicsMED GmbH und C. H. Müller GmbH.

Spezielle Probleme von Firmen im Vogtland:

  • Viele ältere Arbeitnehmer im Vogtland (im Schnitt älter  als 50 Jahre)
  • Tendenz der Zunahme der älteren Arbeitnehmer ist steigend
  • Anzahl der Krankheitstage steigt, vor allem bei älteren Arbeitnehmern, da sie länger zur Genesung brauchen
  • die „sogenannten“ Volkskrankheiten steigen weiter an ( Diabetes, Rückenleiden, Bluthochdruck, Adipositas, Koronare Herzkrankheit)

Ansprechpartner in der Reichenbacher Region:
René Meyer  
Email: injoy-reichenbach (at) gmx.de
Tel: 01755697619

(Fotos – zur Verfügung gestellt vom INJOY Reichenbach)