AktuellVogtland Academy 16+

| Fachkräfte

Resümee der Auftaktveranstaltung der Vogtland Academy 16+ am 28.11.2019 in der M&S Umweltprojekt GmbH

 

Endlich war es soweit. Am 28. November 2019 fand die Auftaktveranstaltung zur neuen Wissenschaftsreihe für Teenager im Vogtland statt.

Die Vogtland Academy 16+ vermittelt Wissenschaft im Bereich MINT hautnah.

Die Auftaktveranstaltung fand bei der M&S Umweltprojekt GmbH in Plauen statt.

Der Geschäftsführer Prof. Dr.-Ing. Bernd Märtner und der Projektleiter Dipl.-Ing. Tommy Gambke vermittelten wissenswerte Informationen zum Unternehmen, deren Aufgabenspektrum und Dienstleistungsangebot sowie den Möglichkeiten, im Unternehmen nach Schulabschluss und/oder einem Studium Fuß zu fassen.

Auch die Praxis kam nicht zu kurz. Bei einem 1-stündigen Laborrundgang mit Dipl.-Ing. Tommy Gambke wurden Erkundungsgeräte und Messverfahren präsentiert.

Die Schüler konnten nach Anleitung selbstständig kleine Experimente durchführen und somit einen realen Einblick in die Praxis erhalten.

Das die Veranstaltung ein Erfolg war zeigt sich außerdem nicht zuletzt daran, dass der nächste Termin am 30. Januar 2020 im Helios Vogtland-Klinikum Plauen bereits feststeht mit dem Thema: "DER BLICK IN DEN MENSCHEN". Die Anmeldung erfolgt unter: www.vogtland-academy.de

Vogtland Academy 16+ - Bild 1