Unternehmertreff am 06.10.2020

Der Unternehmertreff war ein voller Erfolg

Am 06.10.2020 war es endlich soweit. Wir haben lange gezittert, ob er dieses Jahr überhaupt stattfinden kann. Aber die vogtländische Wirtschaft lässt sich nun mal nicht so einfach aufhalten!

Mit viel Abstand, einem guten Konzept und natürlich mit Maske kam es beim gestrigen Unternehmertag mit knapp 90 Teilnehmern zu inspirierenden Gesprächen und einer Stärkung des Netzwerks zwischen den vogtländischen Unternehmen.

Das diesjährige Highlight war der Vortrag des Zukunftsforschers Sven Gabor Janszky @zukunftsforscher. Sein Ausblick in das Jahr 2030 hat so manche Gedankenspiele bei den Unternehmern ausgelöst, die sicherlich auch für die vogtlländische Wirtschaft zukünftig eine wichtige Rolle spielen werden.

Apropos Gedankenspiel. Bevor es richtig losging konnten sich alle Teilnehmer an den verzwickten Kisten von Exit Games (@EXITGameBerlin) ausprobieren, einer mobilen Form der klassischen Escape Rooms.