Familienfreundlich und SozialWir suchen die richtigen Schlüssel zu unseren Bürotüren

Der Schlüssel zum Erfolg liegt in den Händen unserer Mitarbeiter. Deshalb ist es wichtig, den richtigen Mitarbeiter zum richtigen Zeitpunkt auf der richtigen Position zu haben.

Hinter unseren Bürotüren befinden sich nicht nur die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter, sondern viel mehr: Verantwortungsvolle Aufgaben, eigenverantwortliches Handeln und ein inspirierendes Umfeld, das Wert auf die persönliche Weiterentwicklung legt. Zahlreiche Auszeichnungen bestätigen das vorbildliche Bildungs- und Talentmanagement bei uns. Im Jahr 2016 erhielten wir erneut die Auszeichnung als „Top nationaler Arbeitgeber“. Aber auch hinsichtlich unserer Familienfreundlichkeit wurden wir im Jahr 2015 beim A.T. Kearney 361° Family Award mit dem zweiten Platz ausgezeichnet.

Unsere Fringe Benefits (Zusatzleistungen) des Standorts Ellefeld:

  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Zuschuss zu Geburt und Heirat
  • Sonderurlaub bei Heirat und Heirat der Kinder, Jubiläum, Geburt und Umzug
  • Jubiläumsprämien
  • Sicherheit bei Dienstreisen
  • Weiterbildungszuschüsse
  • Personalverkauf
  • Firmenwagen (Positionsbezogen)
  • Sportangebote
  • Vorsorgeuntersuchungen

Birgit Krauß – Geschäftsführerin

"Als Arbeitgeber in der Region Vogtland sind wir uns der sozialen Verantwortung, nicht nur für unsere Mitarbeiter und Lehrlinge, sondern auch für potenzielle, neue Mitarbeiter bewusst.

Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld mit modernen Kommunikationsmitteln, ein sehr gutes Betriebsklima und verschiedene Karrieremodelle an.

Da auch wir dem Wandel der Demografie unterworfen sind, ist es uns ein besonderes Anliegen, vor allem den jungen Mitarbeitern  einen Einstieg ins Berufsleben zu ermöglichen. So bilden wir jetzt schon im 3. Jahr Lehrlinge in den Berufen Industriekaufmann/frau,  Modenäher und Modeschneider selbst aus. So können die Erfahrungen der Mitarbeiter auf direktem Wege an die nächste oder auch schon die übernächste Generation weiter gegeben werden.

Ein besonderes Anliegen ist uns aber auch, den jungen Frauen den Wiedereinstieg in das Berufsleben nach der Babypause, mit Sicherheit für den Arbeitsplatz und flexiblen Arbeitszeitmodellen nach der Elternzeit, zu erleichtern. Auch Zuschüsse für die Unterbringung in den örtlichen Kindertagesstätten werden gewährt. Die bewusste Entscheidung für Kinder und Familie wird von uns mit getragen.

Der flexible Umgang mit den Sorgen und Nöten, auch der älteren Mitarbeiter -  beispielsweise bei der Freistellung zur Pflege der Eltern -  kommen wir mit der Anpassung der Arbeitszeiten entgegen.

Bei diesen Herausforderungen werden wir durch den Bereich HR, beratend unterstützt, um so für unsere Mitarbeiter die optimalen Varianten zu finden."


Carmen Aurich

Carmen Aurich arbeitet bei der UVEX SAFETY Textiles GmbH als Controllerin und ist alleinerziehende Mutter von zwei Kindern.

„Laut Statistik weiß ich, dass es als alleinerziehender Elternteil schwierig ist sich sozial und beruflich auf ein festes Fundament zu stellen. Dies zu schaffen ist jedoch durch einen starken Willen und einem Arbeitgeber, dessen Werte, Normen und Einstellungen durch eine positive Familienpolitik getragen werden, möglich. Der starke Wille steckt in mir selbst und eine familienfreundliche Kultur ist bei der UVEX SAFETY Textiles GmbH gelebte Realität.“

Mit einem flexiblen Teil- und Gleitzeitmodell wurde es Carmen Aurich nach ihrer familiären Umstellung ermöglicht, ihre Arbeitszeiten an die zeitlichen Bedürfnisse ihrer Kinder anzupassen. „Dies bedeutet für einen Großteil meiner privaten Organisation eine enorme Erleichterung.“ Durch das flexible Arbeitszeitmodell bei uvex ist es Carmen Aurich zum Beispiel möglich, früher von der Arbeit zu gehen, um entspannter, ohne Kinder, die täglichen Einkäufe zu erledigen oder private Termine wahrzunehmen. So kann gewährleistet werden, dass die Nachmittage ausschließlich Frau Aurich und ihren Kindern gehören. „Gerade in solchen Alltagsmomenten wird mir bewusst, wie wichtig eine offene Atmosphäre in Bezug auf die Thematik Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie ein vertrauensvolles Verhältnis zu seinen Vorgesetzten ist und das dies keine Selbstverständlichkeit darstellt. Ich bin sehr froh und stolz für ein Unternehmen wie die UVEX SAFETY Textiles GmbH zu arbeiten. Ein Unternehmen, das die Einstellung ‚zufriedene Mütter, sind zufriedene Mitarbeiterinnen‘ als Chance erkennt und fest in seiner Unternehmensphilosophie verankert.“


Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf ihre Bewerbung. Unsere aktuellen Stellenanzeigen finden Sie auf www.uvex-group.com

InformationenDie uvex group

Wir bieten mit über 2.400 Mitarbeitern weltweit, entsprechend unserem Leitbild „protecting people“, innovative und hochwertige Produkte zum Schutz des Menschen in Sport, Freizeit und Beruf. Dabei bilden die Konzentration auf den Produktionsstandort Deutschland und Europa, neuste Technologien, hohe Sicherheitsstandards und ein professionelles Qualitätsmanagement die Basis für die Herstellerkompetenz von uns. Seit 90 Jahren wird unser Familienunternehmen heute in der 3. Generation geführt und hat sich vom kleinen Handwerksbetrieb zum international agierenden Unternehmen entwickelt. Stammsitz unseres Familienunternehmens, das 47 Niederlassungen in 22 Ländern umfasst, ist Fürth in Nordbayern. Darüber hinaus wird unser internationaler Vertrieb durch Distributionspartner sichergestellt.

Unsere 100%ige Tochtergesellschaft, die Firma UVEX SAFETY Textiles GmbH, mit Sitz in Ellefeld, ist ein mittelständisches Unternehmen mit internationaler Ausrichtung im Bereich Berufskleidung.

Standort Ellefeld im Vogtlandkreis
Standort Ellefeld im Vogtlandkreis

Das Textil-Kompetenzzentrum steht für ein ganzheitliches Konzept, das sämtliche Themen der Berufskleidung umfasst. Es bietet ein kundenbezogenes Leistungsangebot aus den Bausteinen Kundenberatung, Dienstleistung, Service und Herstellung und lebt dabei die Philosophie des Familienunternehmens hautnah:

uvex schützt von Kopf bis Fuß.
Jeden Tag. Rund um die Uhr.
Weltweit.
Das ist unser Auftrag.
protecting people.

Weitere Informationen zum Arbeitgeber uvex group: