Berufsakademie Sachsen, Staatliche Studienakademie Plauen

Allgemeine Infos über BA

Wer studiert hat weiß, dass das ein einschneidendes Ereignis ist, das einen großen Abschnitt abschließt.
Es ist eine Art Ankommen. Ein Ankommen in der Berufswelt, obwohl das in diesem Fall schon drei Jahre vorher begonnen hatte.

Falls ihr es noch nicht wusstet, beim Berufsakademiestudium wird nämlich immer im Wechsel gearbeitet und studiert. So erhält man tiefe Einblicke in die moderne Arbeitswelt von den Praxisunternehmen, aber auch das fundierte Hintergrundwissen für einen erfolgreichen Berufsweg und begründete Entscheidungen.

Aber nicht nur das angeeignete Wissen und den schwer erarbeiteten akademischen Grad können die Alumni an diesem Tag mitnehmen, sondern auch eine große Anzahl von Kontakten zu den Führungskräften und Entwicklungstreibern der Zukunft.

Damit ihr einen Einblick bekommt, was das Studium an der BA noch so besonders macht, haben wir uns auf den Weg in die neuen Räume am Schlossberg gemacht.

In dieser Woche werden wir euch zudem noch zwei Studiengänge im Detail vorstellen.
Bleibt gespannt und schreibt uns gern an, wenn ihr Fragen zum Studium an der BA oder das Leben im Vogtland habt.
Wir helfen euch gern weiter, damit auch ihr eure Wurzeln im Vogtland schlagen könnt.

Euer "Das V sind wir" Team

Video über BA Plauen

Facebook


https://www.ba-plauen.de/