Aktuell1. After study party an der Westsächsischen Hochschule Zwickau

| Talente

Zum vorlesungsfreien Tag „Dies Academicus“ am 14. Mai 2019 luden der Landkreis Vogtland, der Landkreis Zwickau sowie der Career Service der WHZ interessierte Studierende der Fachrichtungen Elektrotechnik, Maschinenbau, Kraftfahrzeugtechnik und Physikalische Technik in den Paul Kirchhoff Bau der WHZ zur After study party unter dem Motto „Business meets students“ ein.

Ab 17:00 Uhr konnte man den kurzen Firmenporträts von vier vogtländischen und drei westsächsischen Unternehmen lauschen. Im Anschluss daran, bestand die Möglichkeit mit den Vertretern der Unternehmen direkt in Kontakt zu treten und sich zu Angeboten für Abschlussarbeiten, Praktika und den Ersteinstieg in den Job zu informieren.

Die Veranstaltung wurde organisiert im Rahmen der Initiative „Talents for the region“  und stellt ein Instrument zur Kontaktknüpfung zwischen Studierenden und der vogtländischen Wirtschaft dar.

Das Feedback und die Resonanz seitens der Studierenden, der Unternehmen und der Veranstalter war durchweg positiv. Weitere Veranstaltungen dieser Art sind bereits in Planung.

Wir bedanken uns herzlichst für die Teilnahme bei folgenden Unternehmen der Region:

GOLDBECK Bauelemente Treuen GmbH         
WEIDPLAS Germany GmbH
bauplanung plauen gmbh
IK Elektronik GmbH   

Auch Du hast jetzt die Chance, die Unternehmen und deren Angebote kennenzulernen, klicke dazu einfach auf das jeweilige Unternehmen.

Sei dabei – Nutze Deine Chance - Kickstart your career :


Talents for the region
Amt für Wirtschaft und Bildung
Frau Claudia Ott

1. After study party an der Westsächsischen Hochschule Zwickau - Bild 1
1. After study party an der Westsächsischen Hochschule Zwickau - Bild 2