Interview: Andreas Gruner - Bürgermeister von Steinberg

Vogtland Lebensraum für Junge Familien

Wie angekündigt, könnt ihr am Samstag in der Süddeutschen Zeitung einen wirklich großen Artikel über unser wunderschönes Vogtland zum Thema Leben und Arbeiten im ländlichen Raum – Charmant und voller Möglichkeiten finden. Wir können es ja schon fast nicht mehr erwarten, zu lesen, was den Journalisten/Journalistinnen der SZ zu unserer Heimat als berichtenswert erscheint.

In der Zwischenzeit haben wir uns noch einmal auf den Weg nach Steinberg begeben, um mit Andreas Gruner, dem Bürgermeister der Gemeinde, über das Vogtland als Lebens- und Arbeitsstandort zu reden. Er stand uns stellvertretend für alle Bürgermeister der Region ein wenig Rede und Antwort, was denn das Leben im Vogtland so lebenswert macht.

Inverview Bürgermeister Steinberg (Videoclip)