Vogtland Charmant

Was schätzt du am Vogtland?

Wenn man jemanden nach seinem Zuhause 🏡 fragt, dann reden alle sofort von einem Ort. Aber liegt es wirklich an dem Ort oder machen die Menschen 🤔, die dort leben, diesen Ort erst dazu?

Bei uns im Vogtland scheint das auf jeden Fall so zu sein.
Wenn wir unsere Freunde fragen, was das Vogtland für sie als Heimat ausmacht, dann bekommen wir meistens die gleichen Antworten genannt:
💚 Die wunderschöne, natürliche Landschaft
💚 Die Menschen, die hier leben

Einer sagte letztens: "Wir sind ein bisschen wie die Schotten. Für Fremde im ersten Moment verschlossen, aber sobald man das Eis gebrochen hat, bekommt man einen festen Platz im Herzen der Menschen und ist gern gesehen und soll auch bitte gern hierbleiben."

Ein treffender Vergleich, oder?
Die Möglichkeiten für ein schönes Leben im Vogtland sind so vielfältig, dass man ehrlich gesagt gar nicht weiß, wo man anfangen soll mit aufzählen.
❓ Was sind denn deine Highlights im Vogtland ❓

Besonders charmant wird das Vogtland aber nur durch DICH! 👍
Ihr seid die Leute, die hier leben! Die jungen Familien, die auf ihre Großeltern oder auf die Freunde zählen können, wenn die Zeit ⏰ mal wieder knapp wird. Die Menschen, die sich in den zahlreichen Vereinen engagieren und sich für die Gemeinschaft einsetzen. Die, die im ersten Moment etwas kauzig erscheinen, aber stets aufgeschlossenen und empathisch auf andere zugehen.

Wir sind stolz darauf, Vogtländer zu sein.


Was schätzt du am Vogtland? (Videoclip)