Dorfladen Kloschwitz

Die letzten Monate waren außergewöhnlich

Die letzten Monate waren außergewöhnlich. Von einem Schlag auf den anderen änderte sich alles und so hinterfragten viele von uns nicht nur die Situation an sich, sondern fanden auch Gelegenheit alltägliche Dinge genauer unter die Lupe zu nehmen.

Wo kommen meine Lebensmittel her?  Wie sind die Produktionsbedingungen?  Wie werden die Tiere gehalten?…

Kleine aber feine Läden wie der Dorfladen Kloschwitz wollten es schon eher genau wissen und sind der Sache auf den Grund gegangen. ...
Hier weiß man genau wo die Wurst und das Fleisch herkommen. Nämlich vom eigens geschlachteten Weiderind, was bis kurz davor noch hinter dem Haus stand. Und auch die Lieferanten lesen sich wie das Who-is-Who der vogtländischen Unternehmen mit ehrlichem Nachhaltigkeitsanspruch.

So liefern, die Luftmühle aus Rodersdorf Öle , die Vogtland Bio-Mühlen aus Straßberg Mehl, das Eiscafe Orchidee cremiges Eis, die Bäckerei Trauer aus Weischlitz Backwaren, Gut Genuss außergewöhnlich leckere Bioaufstriche, BUMS Gemüsepaste oder die Neue Kaffeerösterei Plauen sensationellen Kaffee.

Der Dorfladen öffnet Freitag 9 bis 18 Uhr und samstags 12 bis 15 Uhr oder wenn das "geöffnet"-Schild an der Tür prangt. Traditionell, altmodisch und einfach nur herrlich!