Kluge Köpfe aktiv im Vogtland!

Jannis Buschtöns - Geschäftsführer Hofgut Eichigt

Vogtlandradio 17.01.2024 - Kluge Köpfe aktiv im Vogtland!

Jannis Buschtöns, der Geschäftsführer des Hofguts Eichigt, lebt erst seit drei Jahren mit seiner Familie in unserer Region, ist aber bereits fest in der Gemeinschaft der Vogtländer verankert.

Seine Leidenschaft für ökologische Landwirtschaft und sein Engagement für sein Team und die Natur sind bewundernswert. Er schätzt die Vielfalt seiner Arbeit und die Möglichkeit, über Generationen hinweg zu denken. Genau dies sieht er als eine besondere Stärke der vogtländischen Landwirtschaft. 

Natürlich gibt es auch Herausforderungen in seinem Job, insbesondere wenn es um das Wetter geht. Für ihn ist unsere Region seine neue Heimat, was vor allem an den vogtländischen Menschen, deren Gastfreundschaft und den vielfältigen Freizeitmöglichkeiten, von Radtouren über Baden bis zu kulturellen Gelegenheiten liegt. Energie schöpft er aus der Natur, wobei ihm die Abwechslung zwischen der Mittelgebirgslandschaft und den Gewässern besonders gefällt.

Hier findet Ihr das Radiointerview zum Anhören

Foto: denree GmbH, Unternehmenskommunikation