Resümee Unternehmertreff 2023

am 24.10.2023 im Wernesgrüner Brauerei-Gutshof, Schmiede im Saustall

Am 24.10.2023 fand der diesjährige Unternehmertreff statt.

152 Unternehmer/-innen sind der Einladung des Landrates gefolgt. Die positive Resonanz zeigt, dass sich dieses Treffen zu einer schönen Tradition entwickelt hat und einen festen Platz im Terminkalender findet.

Veranstaltungsort war der Wernesgrüner Brauerei-Gutshof, Schmiede im Saustall.

Herr Sascha Lobo, Autor und Vortragsredner, referierte zum Thema:  "„Künstliche Intelligenz – Fluch oder Segen“.
Er hat mehrere Bücher über die Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft verfasst und schreibt seit 2011 eine wöchentliche Kolumne bei Spiegel Online. Ab und zu empört er sich in Talkshows, macht Digitalprojekte oder dreht Filme für das ZDF.

Am Nachmittag nutzen viele Unternehmer/-innen die Gelegenheit zu einem geführten Rundgang durch die Firmen:
* EAO Automotive GmbH & Co. KG Auerbach
* Lausitzer Food Ingredients GmbH Steinberg/OT Rothenkirchen
* ERTEX JAQUARD, Ein Unternehmensbereich der Peppermint Holding GmbH, Rodewisch.

Die musikalische Umrahmung hat die Musikschule Rodewisch übernommen. Wir bedanken uns für ihre musikalischen Beiträge.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle auch an die Gastgeber – die Wernesgrüner Brauerei und an die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Schmiede im Saustall.